Knusprige Country Potatoes mit Geheimzutat

Dir fehlt noch eine leckere Beilage zum Grillen oder du hast einfach nur so Lust auf etwas zum Knuspern? Nichts leichter als das. Wie wäre es mit herzhaften, goldbraunen und knusprigen Country Potatoes? Mit meiner Geheimzutat gelingen sie dir garantiert. Innen fluffig und außen knusprig. So möge es sein! Vorsicht: Suchtgefahr!

Pro Portion

Kalorien

185

Fett

8

Protein

3

Kohlenhydrate

24

Portionen

4 Personen

Dauer

70 Minuten

Schwierigkeit

Gelegenheitskonsument

Schärfe

Not Hot

Zutaten

500g Drillinge oder Junge Kartoffeln
1 TL Backpulver
Heißes Wasser
2 EL Olivenöl

Gewürzregal

1 TL Salz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 TL Getrockneter Knoblauch aus der Mühle
1 TL Paprikapulver (rosenscharf)
2 TL Rosmarin
Chiliflocken zum Garnieren

Zubereitung

Dein goldbrauner Knuspertraum ist super easy zuzubereiten! Los geht es.

  1. Wasche die Kartoffeln gründlich mit kaltem Wasser. Denn Dank deinem Griff zu Drillingen oder Jungen Kartoffeln kann die Schale dran bleiben.
  2. Als nächstes viertelst du die Kartoffeln der Länge nach.
  3. Fülle die Kartoffeln in eine Schüssel und gieße sie mit heißem Wasser auf. Und nun zur Geheimzutat: Backpulver! Rühre das Backpulver ein und lasse alles für 30 Minuten ziehen. Das Backpulver sorgt dafür, dass die Stärke nach außen tritt und beim Backen für eine super knusprige Hülle sorgt.
  4. Nachdem das geschehen ist, kannst du die Kartoffeln abgießen und vorsichtig trocken tupfen. Heize den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.
  5. Schnappe dir noch mal die Schüssel und mariniere die Kartoffeln mit dem Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver und Rosmarin.
  6. Nun kommen die Kartoffeln schön drapiert und mit Abstand zueinander auf ein Rost auf die mittlere Schiene deines Backofens. Schiebe darunter noch ein Backblech, damit du dir das anschließende Putzen des Backofens sparen kannst. Toll, oder?
  7. Backe die Country Potatoes für rund 30 Minuten goldbraun.
  8. Anschließend kannst du sie noch mit Chiliflocken garnieren.

Lasse es dir schmecken!

Tipps

Was gehört zu guten Country Patatoes? Ein saftiges Steak? Ja, das stimmt. Aber natürlich auch ein cremiger und frischer Dip. Weg mit den sündigen Grillsaucen. Probiere doch mal meine leichte Sour Cream, meinen märchenhaften Quarkdip mit Radieschen oder meinen Quarkdip mit Frühlingszwiebeln. Zusammen ein wahrer Geschmacksdeal! 🙂

Endecke mehr Geschmacksdeals

Wie findest du dieses Rezept

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 12

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.