Ingwer Shot 4 Good Vibes

Freunde der guten Vorsätze! Das Jahr ist noch jung und die Motivation hoch. Als Geschmacksdealer möchte ich euch eine tägliche Dosis Power verpassen. Ein Ingwer Shot am Morgen wird es dir besorgen! Ein wahrer Super Boost! Und das beste: Du brauchst nur drei Zutaten. Einmal zubereitet, hast du eine ganze Woche Vorrat. Na, das ist doch was! Steig mit mir in den Fitness-Express und sorge für Good Vibes und verzichte auf Stress.

Pro Portion

Kalorien

183

Fett

0.2

Protein

0.4

Kohlenhydrate

3

Portionen

8 Personen

Dauer

10 Minuten

Schwierigkeit

Gelegenheitskonsument

Schärfe

Hot

Zutaten

100g Ingwer, geschält und grob gehackt
1 Orange, gepresst
1 Zitrone, gepresst

Gewürzregal

Eigentlich braucht es nichts. Aber du kannst deine Ingwer Shots natürlich pimpen.

Je nach Geschmack:

Etwas Kurkuma
Etwas Cayennepfeffer
Etwas Zucker

Zubereitung

In wenigen Schritten zum ultimativen Ingwer Shot!

  1. Schnappe dir einen Mixer oder ein Gefäß und Stabmixer.
  2. Werfe den Ingwer hinein und gieße den Orangen- und Zitronensaft dazu. Jetzt wäre auch der perfekte Zeitpunkt deinen Ingwer Shot mit Kurkuma, Cayennepfeffer oder Zucker zu pimpen. Up to you!
  3. Mixe alles ordentlich auf höchster Stufe durch.
  4. Passiere alles durch ein feines Sieb. Übrig bleibt die pure Lebensenergie.
  5. Fülle den Ingwer-Orangen-Zitronensaft in ein luftdicht verschließbares Glas und lagere den Shot im Kühlschrank.
  6. Nun kannst du dir jeden Tag einen Shot abzapfen! Prost!

Yotta würde schreien: “I am Strong, Healthy and full of Energy!!!”

Tipps

Besorge dir doch mal so kleine Glasfläschchen wie auf meinen Fotos. Darin macht sich ein Ingwer Shot besonders gut und ist jederzeit griffbereit.

Du wirst überrascht sein, wie scharf Ingwer sein kann. Um die Schärfe ein wenig aufzufangen, könntest du noch einen Schuss Honig hinzugeben. Lecker!

Endecke mehr Geschmacksdeals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.