Fruchtig-frischer Mango Lassi

Du suchst einen perfekten Begleiter für dein indisches Gericht? Dann bist du hier genau richtig. Die indische Küche ist für ihre intensive und würzige Geschmacksvielfalt bekannt und auch dafür, dass es schon mal sehr scharf werden kann. Um den Brand im Mund zu löschen, muss ein mildes Getränk her: Am besten ein Mango Lassi! Der cremige Drink ist mega einfach zuzubereiten und traumhaft lecker. Mango trifft auf Joghurt. Beim Geschmacksdealer gibt es noch eine Prise Zimt oben drauf. Guten Durst!

Pro Portion

Kalorien

114

Fett

3

Protein

5

Kohlenhydrate

17

Portionen

4 Personen

Dauer

5 Minuten

Schwierigkeit

Gelegenheitskonsument

Schärfe

Not Hot

Zutaten

500g milder Naturjoghurt (fettarm)
1 reife Mango, gekühlt, geschält und entkernt
1 Schuss Sprudelwasser
0,5 Zitrone, frisch gepresst
1 Spritzer Honig

Gewürzregal

1 TL Zimt (Pulver)

Zubereitung

Jetzt wird gemixt! 

  1. Wirf einfach den Joghurt, die Mango, den Zitronensaft und den Zimt in den Mixer und mixe das Ganze für 1 Minute auf höchster Stufe.
  2. Jetzt kommt das Sprudelwasser ins Spiel. Stelle den Mixer auf die niedrigste Stufe und spritze nach und nach Sprudelwasser dazu, bis dein Mango Lassi die perfekte cremige Konsistenz hat. Die Kohlensäure sorgt dafür, dass dein Drink so cremig wie ein Milschshake wird.
  3. Fülle den Mango Lassi in die vier schönsten Gläser, die du hast und kröne das ganze mit jeweils einem stylischen Schuss Honig.

Genieße den sommerlichen Drink sofort oder stelle ihn im Kühlschrank kalt!

Du brichst mit deinen Tischmanieren und schlürfst den Mango Lassi mit dem Strohhalm bis auf den letzten Tropfen leer!

Tipps

Hier könnte man sagen: “Das Auge trinkt mit!” Möchtest du deine Liebsten verzaubern, dann hebe dir vor dem Mixen ein kleines Stück Mango auf. Das kommt dann zum Schluss zusammen mit dem Schuss Honig und einer Prise Zimt auf den Drink. Dazu noch noch ein bunter Strohhalm und fertig!

Endecke mehr Geschmacksdeals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.