Edle Trüffel-Gnocchi mit Salsiccia

Du liebst italienisches Essen und möchtest deine Familie oder Freunde mit einem köstlichen Gericht verwöhnen? Dann haben ich heute das perfekte Rezept für dich: Edle Trüffel-Gnocchi mit Salsiccia. Dieses Gericht ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch einfach und schnell zubereitet. Mit nur wenigen Zutaten zauberst du einen echten Hingucker, der euch auf eine kulinarische Reise durch Italien schickt. Deine Liebsten werden von diesem Gericht garantiert begeistert sein und dich für deine Kochkünste loben. Dabei war es doch gar nicht so schwer ;-) Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir die Zutaten und los geht's!

Pro Portion

Kalorien

483

Fett

24

Protein

18

Kohlenhydrate

45

Portionen

4 Personen

Dauer

20 Minuten

Schwierigkeit

Gelegenheitskonsument

Schärfe

Not Hot

Zutaten

500g Gnocchi (aus dem Kühlregal)
300g Trüffel-Salsiccia (gepellt und zerpflückt)
Alternativ: Klassische Salsiccia und 1 EL Trüffelöl (s. Tipps)
1 Rote Zwiebel, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
10 Kirschtomaten, halbiert
2 EL Tomatenmark
100ml Wasser
1 Handvoll Petersilie, frisch gehackt
50g Parmesan, frisch gerieben

Gewürzregal

Meersalz aus der Mühle
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Edle Küche kann auch einfach sein. Siehe selbst!

  1. Setze einen Kochtopf mit Salzwasser auf und lasse darin die Gnocchi bei kleiner Flamme ziehen, bis sie auf der Wasseroberfläche schwimmen.
  2. Schnappe dir eine große Pfanne und drehe die Hitze voll auf. Werfe die zerpflückte Trüffel-Salsiccia hinein und röste sie an, bis sie leicht gebräunt ist.
  3. Werfe anschließend die rote Zwiebel und den Knoblauch mit in die Pfanne und lasse alles auf mittlerer Hitze kurz anschwitzen.
  4. Rühre das Tomatenmark unter und lasse es für 1 Minute leicht karamellisieren.
  5. Gebe den Schluck Wasser hinzu und werfe die Kirschtomaten rein. Lasse alles noch einmal kurz aufkochen.
  6. Jetzt rührst du noch schnell die frische Petersilie unter und schmeckst alles mit Meersalz und schwarzem Pfeffer ab. Edel!
  7. Zum Schluss schöpfst du die heißen Gnocchi direkt mit einer Schöpfkelle rüber aus dem Topf in die Pfanne und schwenkst alles durch. Dabei kann gerne ein wenig Gnocchi-Wasser mit rüber. Das sorgt für Cremigkeit!
  8. Richte alles auf tiefen Tellern oder Schalen an und garniere dein traumhaftes Gericht mit etwas Parmesan.

Deine Liebsten werden begeistert sein!

Tipps

Trüffel-Salsiccia ist nicht immer leicht zu finden. Manchmal findest du sie bei ausgewählten Supermärkten im Sortiment oder im Angebot. Google einfach mal. 🙂

Alternativ kannst du natürlich ganz klassische oder pikante Salsiccia verwenden. Von Fenchel-Salsiccia würde ich in diesem Rezept abraten, da der Fenchel sehr dominant ist und nicht gut zum Trüffel passt.

Falls du dich für die Alternative entscheidest, brate die Salsiccia einfach in einem EL Trüffelöl an. Das sorgt für ausreichendes Trüffelaroma.

Endecke mehr Geschmacksdeals

Wie findest du dieses Rezept

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.